Druckerschwärze

Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat,
ist die der Bücher die Gewaltigste.“

Heinrich Heine

Gemütlich bei einem Topf heißen Früchtetee oder einer heißen Schokolade im Sessel sitzend durch ein neues Buch blättern. Sich in ferne Welten träumen. Den Geruch frischen Druckwerks aufsaugen. Sich im tiefen Schwarz gedruckter Bildern verlieren…

Für jeden Künstler und Autoren ist es sicherlich ein Hochgefühl, seine Bilder und Texte in entsprechender Form gedruckt betrachten zu können. Ich mache hierbei keine Ausnahme. So bereitet es mir eine große Freude, an dieser Stelle meine bisherigen Veröffentlichungen vorzustellen:

cover

Schon unser Heut ein Gestern ist

Fotografische Impressionen zu Zitaten von Franz Kafka, Christian Morgenstern, Friedrich von Schiller und anderen.

weiter »

 

 

...wenn wir nie träumten

…wenn wir nie träumten

Fotografische Friedhofsimpressionen zu Zitaten von Jean Paul, Arthur Schopenhauer, Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach und anderen.

weiter »

 

 

Pfingstgeflüster - erste Ausgabe 2005

Pfingstgeflüster

Ein jährlich erscheinender Rückblick auf das jeweils zu Pfingsten stattfindende Wave-Gotik-Treffen in Leipzig.

weiter »