Gesichter des Wave-Gotik-Treffens – 10 Jahre Pfingstgeflüster

Pfingstgeflüster

Während das Wave-Gotik-Treffen seinen 25. Geburtstag begeht, feiert das „Pfingstgeflüster“ das Erscheinen seiner zehnten Ausgabe. Regelmäßig einige Wochen nach dem Wave-Gotik-Treffen blickt dieser Bild-Text-Band auf das umfangreiche Geschehen während der Pfingsttage in Leipzig zurück.
Anlässlich dieses Jubiläums habe ich vom 13. bis 16. Mai 2016 die große Ehre, im Foyer des ersten Stocks des Grassi Museums 38 Schwarz-Weiß-Aufnahmen zu zeigen. Hierbei handelt es sich um ausgewählte Porträts von Besuchern des Wave-Gotik-Treffens, die ich im Laufe meiner zehnjährigen Tätigkeit als Fotograf und Herausgeber für das „Pfingstgeflüster“ an besonderen Orten in Leipzig angefertigt habe.

Der Eintritt zu dieser Sonderausstellung ist frei (und somit auch ohne WGT-Bändchen möglich). Für andere Ausstellungsbereiche des Grassi Museums wird hingegen eine Museumseintrittskarte oder ein WGT-Bändchen benötigt.

Ausstellungsplakat

Schreibe einen Kommentar

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht oder weitergegeben.
Pflichtfelder sind markiert *

*
*